Sport- und Gesundheitszentrum Forum Erkelenz

Im Sommer steigen (für gewöhnlich) die Temperaturen und statt deftig zu essen, haben es viele lieber frisch und fruchtig. Ideal für alle die gesund und fit leben wollen, ist ein leckerer Salat. Mit den richtigen Zutaten liefert er dem Körper viele wichtige Bausteine für Fitness und Gesundheit. Wir haben uns deshalb entschlossen Euch ab und an ein paar Rezeptideen als Anreize für Euren Ernährungsplan zu liefern. Heute legen wir mit einem fruchtigen Ananas-Avocado Salat los.

Was Ihr benötigt (für 4 Portionen):

Eine halbe Ananas

Eine Avocado

Fünf Tomaten

3 EL Olivenöl

1 EL Aceto balsamico

1 TL Oregano

1 TL Salatkräuter

auf Wunsch Salz und Pfeffer,

sowie Walnüsse und

geriebenen Käse

Und so geht’s dann in die Zubereitung:

Zuerst die Ananas schälen und würfeln, dann die Avocado von Kern und Schale befreien und ebenfalls würfeln. Die Tomate darf ihre Schale behalten, sollte aber gewaschen und ebenfalls in Stücke geschnitten werden. Das Ganze dann in eine Schüssel füllen.

Anschließend das Dressing vorbereiten: Öl, Essig, Salz, Pfeffer, Oregano und die Kräuter miteinander mischen und zum Obst in die Schüssel geben. Dazu dann auf Wunsch die Walnüsse und den Käse obendrauf.

Fertig ist der Fitness-Salat.